Informationsfahrt zum Dorftreff
»Neue Mitte«

Dorftreff Neue Mitte in Wallernhausen

PHILIPPSECK. Eine Informationsfahrt zum Dorftreff „Neue Mitte” in Wallernhausen (Foto) bietet der Ortsbeirat Fauerbach allen Interessierten an. Man möchte Erkenntnisse für die Dorferneuerung in Fauerbach und Münster gewinnen (vgl. Bericht).

PHILIPPSECK (pe). Im Rahmen der Konzept-erstellungsphase für das Dorferneuerungsprojekt für Fauerbach und Münster, haben die Mitglieder der Arbeitsgruppen wie auch interessierte Bürger die Gelegenheit, an einer Informationsfahrt zur Besichtigung des Dorftreffs „Neue Mitte” in Nidda - Wallernhausen teilzunehmen.

Auf dem Gelände eines ehemaligen Dreiseithofes beherbergt ein moderner Neubau ein Lebensmittelgeschäft samt integriertem Bistrobereich, in dem nahezu sämtliche Artikel des täglichen Bedarfs zu fairen Preisen angeboten werden. Mit dem Neubau der „Neuen Mitte” konnte ein lang vermisster Kultur- und Sozialraum wieder neu entstehen. In dessen Konzept passt es besonders gut, dass im Dorftreff Alt und ganz Jung einander begegnen, hat doch der dörfliche Kindergarten gleich nebenan im ehemaligen Wohnhaus des Hofes, sein Domizil gefunden.

Die Informationsfahrt findet am Freitag. 13. Mai. statt. Der Bus fährt in Münster am Turnerplatz um 14.30 Uhr ab. in Fauerbach an den Bushaltestellen um 14.40 bzw. 14.45 Uhr. Da noch Plätze frei sind, können sich weitere interessierte Bürger zur Teilnahme beim Ortsbeirat Fauerbach unter 06033/3915 oder per E-Mail Ortsbeirat@Fauerbach-vdh.de anmelden.

Bericht in der BZ am 07. Mai 2011

Infobox

Homepage aktualisiert am 07.09.2019
Jetzt auch auf Smartphone nutzbar


!! Achtung Achtung !!
Der aktuelle Veranstaltungskalender 2019 ist online!


Es muss nicht immer GOOGLE sein.
Eine Deutsche Suchmaschine
mit dem Namen METAGER